Drucken

WEBINAR - Einführung in Neurofeedback (kostenlos)

Beginn:
27.02.2020, 19:00
Ende:
27.02.2020, 20:00
Kurs-Nr.:
WEB-NF-270220
Preis:
Kostenfrei
Ort:
ONLINE
Sprache:
in deutscher Sprache
Uhrzeit:
19:00-20:00 CET (Central European Time – Berlin, Germany)
» zur Buchung
50
Referent/in:

Beschreibung

Neurofeedback - zukunftsweisend, innovativ, effektiv

Neurofeedback Erklärung kleine Version

Das Gehirn ist ein kompliziertes Netzwerk aus Neuronen, deren Zusammenspiel die Wissenschaft bis heute noch nicht vollständig entschlüsselt hat. Probleme wie Depressionen, Ängste, Konzentrationsstörungen bis hin zu Schlaganfällen oder Epilepsie zeigen, wie störanfällig dieses Organ ist.

Obwohl die Anzahl der diagnostizierten psychischen Erkrankungen steigt - als Folge von Stress und eines ungesunden Lebensstils - arbeitet die Medizin immer noch mit überkommenen Vorstellungen und Methoden, die kaum dem Stand der Forschung entsprechen. Die Folgen kennen wir: Langwierige, oftmals wenig wirksame Therapien, die eine große Belastung sowohl für das Individuum als auch für die Allgemeinheit darstellen.

Aber es gibt Hoffnung. Die Fähigkeit des Gehirns, sich selbst praktisch „neu zu organisieren“ und sich neu zu regulieren, wird vor allem von einer der innovativsten und vielversprechendsten Methoden genutzt: Neurofeedback.

Renommierte Experten und Wissenschaftler, wie zuletzt der wohl bekannteste Trauma-Therapeut, Bessel van der Kolk, erklären sich nicht ohne Grund absolut von dieser Therapiemethode überzeugt. Bei Ärzten und Therapeuten erhält Neurofeedback mehr und mehr Einzug in den Praxis-Alltag, was unser großes Netzwerk an Partner-Praxen belegt.

Das IFEN-Konzept

Das IFEN bietet im Gegensatz zu anderen Neurofeedback-Ausbildungsinstituten eine Reihe von Vorteilen für seine Auszubildenden, Therapeuten und Workshop-Teilnehmern:

  • Immer aktuell – Wissenschaftlichkeit hat bei uns oberste Priorität. Wir bauen die Inhalte unserer Kurse ausschließlich auf aktuelle, fundierte Forschungen und Studien sowie langjährige Kenntnisse auf. Zudem arbeiten wir eng mit internationalen Universitäten zusammen.
  • Immer „Hands-on“ – Praxis wird bei IFEN großgeschrieben. Das Zertifikat erhält nur, wer im Rahmen eines Praktikums und einer Supervision mit persönlichem Mentor auch genug Erfahrung nachweisen kann.
  • Nähe zum Menschen – Unsere Dozenten sind nicht nur Techniker, sondern Therapeuten und Ärzte, denen das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt.
  • Verlässlicher Support – Fast 24 Stunden am Tag sind unsere erfahrenen Neurofeedback-Experten erreichbar, online und telefonisch.
  • Inklusive Community – Niemand ist allein in der IFEN-Familie. Unsere freundliche Community heißt jeden willkommen, der Hilfe braucht und Rat sucht.
  • Vielfältiges Angebot – In unserem breit gefächerten Fortbildungsangebot ist für jeden etwas dabei. Unterstützt werden wir bei den Workshops von internationalen Experten. Quantitatives EEG gehört dabei zu eines unserer wichtigsten Themengebiete.

 


» zur Buchung: WEBINAR - Einführung in Neurofeedback (kostenlos)

Preis

Teilnehmerdaten

Teilnehmerdaten für Ihre Teilnahmebescheinigung und Ihr Zertifikat

Rechnungsangaben

Weitere Angaben

* notwendige Angaben

Tags