Drucken

Yoga-Workshop mit Prof. Sri Raghuram

Beginn:
06.03.2020, 18:00
Ende:
08.03.2020, 14:00
Kurs-Nr.:
YNM-060320-DE
Preis:
250,00 EUR
Ort:
Sprache:
in deutscher Sprache English
Uhrzeit:
18:00-14:00

Beschreibung

Yoga-Workshop mit Yoga-Meister Prof. Sri Raghuram von der SVYASA Yoga Universität Bangalore (Indien)

Über Geschichte, Theorie und Praxis des traditionellen Yoga

RaghuramDie KWA Klinik Stift Rottal wird dieses Jahr ihren alljährlichen Yoga-Workshop in Zusammenarbeit mit dem Institut für EEG-Neurofeedback anbieten, mit dem weltweit bekannten Yoga-Meister N.V. Raghuram von der Swami-Vivekananda-Yoga-Universität Bangalore / Indien.

Zum Seminar

Es ist wichtig, mit der wachsenden Popularität des Yoga seinen historischen Hintergrund und seine Entwicklung zu kennen. So war Yoga anfangs eine rein religiösr Natur. Erst später konzentrierten sich die Praktizierenden verstärkt auf Meditationstechniken und körperliche Übungen.

Gegenwärtig hat Yoga die Form einer ergänzenden alternativen bzw. integrativen Therapie eingeschlagen. In diesem Seminar wird hingegen ein tieferer Einblick in traditionelles Yoga gegeben, seine Herkunft, Praxis und Theorie.

Zum Ablauf

Shilpa AbhiramVom 6.3.-8.3. gibt es die einzigartige Gelegenheit, mit einem indischen Yoga-Meister in den Räumlichkeiten des Klinik Stift Rottal Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Thomas F. Feiner wird als Repräsentant des IFEN vor Ort sein und zu Beginn aus seiner eigenen Forschung über EEG und Meditation berichten.

Während der Meditation gibt es für die Seminarteilnehmer außerdem die Gelegenheit, ihr EEG messen zu lassen. Dank der wissenschaftlichen Analyse unseres IFEN-Direktors und EEG- und QEEG-Experten Thomas F. Feiner erhält man so Einblick in die eigene Meditationspraxis. Diese stellt auch immer eine Korrelation her zwischen der Hirnaktivität und der Meditationstechnik.

Ebenfalls zugegen sein wird Dr. med. Christoph Garner, ehemaliger Chefarzt der KWA Klinik. Er wird u.a. bei der Übersetzung der englischsprachigen Inhalte ins Deutsche helfen. Dr. Garner ist ebenfalls IFEN-Dozent sowie Experte für Neurologie und EEG-Messungen.

Als feierlichen Abschluss des zweiten Tages wird Shilpa Abhiram traditionelle indische Tänze aufführen.

Im Preis mitinbegriffen sind außerdem die köstlichen vegetarisch-indischen Mahlzeiten.

 

Änderungen vorbehalten


» zur Buchung: Yoga-Workshop mit Prof. Sri Raghuram

Preis

Teilnehmerdaten

Teilnehmerdaten für Ihre Teilnahmebescheinigung und Ihr Zertifikat

Rechnungsangaben

Weitere Angaben

* notwendige Angaben