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WEBINAR - Neurofeedback bei ADS und ADHS

Beschreibung

Kostenfrei
WEB-ADS-161017
ONLINE
Beginn: 16.10.2017, 22:00
Ende: 16.10.2017, 23:30
50

Themen:

  • ADHS und ADS - gibt es Unterschiede im EEG?
  • Erste Forschungen unter Lubar, Monastra, Sterman
  • Erkenntnisse aus mehr als 4 Jahrzehnten Forschung
  • Subtypen der Störung nach Amen
  • Klassische Behandlungsansätze (SMR, Theta/Beta-Ratio)
  • Neuere Behandlungsformen (Z-Score, ISF und ILF, SCP und QEEG-basiert)
  • Medikamente contra Neurofeedback - Getting Rid of  Ritalin - so einfach wie es scheint?

Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ist nach wie vor die Störung, die am häufigsten mittels Neurofeedback behandelt wird. Es zeigen sich viele Facetten dieser Störung, und oftmals tappt man im Dunkeln, da nicht jede Form von Neurofeedback in gleicher Weise wirksam ist.

Inhalte

  • ADHS und ADS - gibt es Unterschiede im EEG?
  • Erste Forschungen unter Lubar, Monastra, Sterman
  • Erkenntnisse aus mehr als 4 Jahrzehnten Forschung
  • Subtypen der Störung nach Amen
  • Klassische Behandlungsansätze (SMR, Theta/Beta-Ratio)
  • Neuere Behandlungsformen (Z-Score, ISF und ILF, SCP und QEEG-basiert)
  • Medikamente contra Neurofeedback - Getting Rid of  Ritalin - so einfach wie es scheint?

Dieses Webinar ist ein kostenloser Service des IFEN.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


infos

Wie funktioniert ein Webinar?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie in regelmäßigen Abständen einen Link für die Einladung, verbunden mit dem Download der entsprechenden Webinar-Software. Beim Download entstehen Ihnen keinerlei Kosten.


Dozent:

Thomas Feiner, Direktor des Instituts für EEG-Neurofeedback (IFEN)
Board Certified Biofeedback Certification International Alliance (BCIA, EEG)
Instructor Global Neurofeedback Initiative (GNI)


Fortbildungspunkte:1 FB

Für dieses kostenlose Webinar erhalten Sie einen Fortbildungspunkt


Teilnahmebestätigung:

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung, die wir nach dem Webinar in Ihrem Kundenkonto zum Download bereitstellen.

Änderungen vorbehalten

  Referent/in