Drucken

Hämoenzephalographie (HEG)

Beginn:
29.04.2019, 20:00
Ende:
29.04.2019, 21:00
Kurs-Nr.:
WEB-HEG-290419
Preis:
40,00 EUR
Ort:
ONLINE
Sprache:
in deutscher Sprache
Uhrzeit:
20:00-21:00 CET (Central European Time – Berlin, Germany)

Beschreibung

Hämoenzephalographie (HEG)

HämoenzephalographieEine besondere Form des Neurofeedbacks ist das sogenannte Hämoenzephalographie-Neurofeedback. Dabei misst ein äußerst wärmeempfindlicher Infrarot-Sensor indirekt die Aktivität des Gehirnstoffwechsels. War man anfangs noch skeptisch über diese Art des Feedbacks zeigt sich nach über 20 Jahren klinischer Erfahrung, dass diese Methode durchaus bei vielen Störungen oft sehr hilfreich sein kann.

Für viele Neurofeedback-Anwender ist das HEG ein unverzichtbarer Bestandteil des klinischen Repertoires geworden, oft ersetzt es auch die einzige Alternative, da das HEG im Gegensatz zum EEG kaum anfällig für Artefakte ist. Ziel dieses Webinars ist es eine Übersicht der gängigen Methoden zu erörtern, sowie Möglichkeiten und Grenzen des Verfahrens zu zeigen.

 

» zur Buchung: Hämoenzephalographie (HEG)

Preis

Teilnehmerdaten

Teilnehmerdaten für Ihre Teilnahmebescheinigung und Ihr Zertifikat

Rechnungsangaben

Weitere Angaben

* notwendige Angaben

Tags